Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jede Jahreszeit hat ein anderes Gesicht; jede Jahreszeit wird anders erlebt:

Im Winter sind die Bäume kahl, es ist kalt, Seen beginnen zuzufrieren und wir können Schneemänner bauen. Im Frühling beginnt alles zu sprießen, das Gras wird wieder saftig grün, die ersten Blüten sind zu sehen, die Luft wird wärmer …

Mit Geschichten, Experimenten, Basteleien und (Erlebnis-)spielen könnt ihr die einzelnen Jahreszeiten intensiv erfahren.

Gleicht eine Schneeflocke der anderen? Was machen Regenwürmer unter der Erde?

Wie wachsen die Wurzeln einer Pflanze? Diesen und weiteren spannenden Fragen könnt ihr, wenn ihr wollt, aktiv und anschaulich auf den Grund gehen.

Mit kleinen, an die Jahreszeit angepasste Basteleien werden ganz nebenbei Ausdauer und Feinmotorik gefördert sowie beim Spielen Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.

• Für 1. bis 4. Klasse
  • Kursleitung: Sigrid Soeffker, Koordinatorin offene Ganztagsgrundschule (OGTS)
  • Materialkosten: 10 Euro