Um die Sicherheit Ihres Kindes und seiner Mitschülerinnen und Mitschüler zu gewährleisten, beachten Sie bitte folgende wichtige Hinweise für den Schulsport.

Schüler, die diese Vorgeben nicht erfüllen, können nicht am Sportunterricht teilnehmen:

• Im Sport müssen feste Turnschuhe (keine Schläppchen) mit nicht abfärbender heller Sohle (möglichst Klettverschluss) getragen werden. Das Betreten der Halle mit Straßenschuhen ist nicht getstattet.
  • Nicht erlaubt im Sportunterricht sind Socken, Stoppersocken, Jogging- oder Fußballschuhe oder eine Teilnahme ohne Schuhe (barfuß).
  • Lange Haare müssen zusammengebunden sein, Haarreifen etc. sind nicht gestattet.
  • Im Sportunterricht darf kein Schmuck (auch keine Freundschaftsbänder, feste Armreifen oder Ohrstecker) getragen werden. Kann ein Schmuckstück nicht entfernt werden, muss dieses mit Tapeband abgeklebt werden. Am besten legen die Schüler an Tagen mit Sport keinen Schmuck an. Auf das Verletzungsrisiko durch "normale Brillen" wird ausdrücklich hingewiesen. Bitte lassen Sie sich bzgl. einer Sportbrille mit nachgiebigem Gestell und Kunststoffgläsern (gibt es von den Kassen) durch Fachkräfte beraten.

Diese Bestimmungen können auch durch eine Erklärung der Eltern nicht außer Kraft gesetzt werden.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und hoffe für alle Sportlerinnen und Sportler auf ein unfallfreies und sicheres Sportjahr.