Krankmeldung

Bitte melden Sie im Krankheitsfall Ihr Kind rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn, bis spätestens 7.45 Uhr, in der Schule ab. Das können Sie bequem über den Schulmanager online erledigen. Diese Online-Meldung gilt gleichzeitig als schriftliche Entschuldigung. Steht fest, dass das Kind länger fehlen wird, kann die Krankmeldung gleich für einige Tage im Voraus gemeldet werden.

Beurlaubung

Sollte Ihr Kind aus einem bestimmten Grund einen ganzen Tag fehlen müssen, beantragen Sie bitte eine Beurlaubung (Vorlage "Antrag auf Beurlaubung" im Anhang als pdf-Datei zum Download) und geben Sie diese rechtzeitig im Sekretariat ab.

Für eine Freistellung vom Unterricht, die nicht den ganzen Tag betrifft, ist eine rechtzeitige Nachricht an die Klassenlehrkraft ausreichend.

Sportbefreiung

Wenn ein Kind länger krank ist (z. B. Beinbruch), kann es in Absprache mit der Schule von den Eltern später gebracht oder früher abgeholt werden (Ärztliche Atteste bitte aufheben!). Sonst nehmen auch "verschnupfte" Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 6. Stunde am Unterricht teil.