Ihr Kind ist bei allen schulischen Veranstaltungen sowie auf dem Schulweg gesetzlich gegen Unfälle versichert. Diese Versicherung ist für Sie beitragsfrei.

Sollte es zu einem Unfall kommen, beachten Sie bitte Folgendes:

• Teilen Sie dem Arzt unbedingt schon bei Beginn der Behandlung unmissverständlich mit, dass es sich um einen Schulunfall handelt!
  • Geben Sie keinen Krankenschein ab!
  • Lassen Sie Ihr Kind auch nicht als Privatpatient behandeln, da Ihre Versicherung möglicherweise nicht den vollen Rechnungsbetrag erstattet. Erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch des/der Erziehungsberechtigten eine privatärztliche Behandlung, so erfolgt keine Kostenerstattung durch den Träger der Unfallversicherung und auch der private Versicherungsträger oder die Beihilfe zumindest bis zur Hälfte des Betrags, der nach dem Leistungs- und Gebührenverzeichnis für die gesetzliche Unfallversicherung (UV-GOÄ) vom Träger der Unfallversicherung zu zahlen wäre.
  • Lehnen Sie eine ausgestellte Privatrechnung ab.
  • Benachrichtigen Sie die Schule, damit eine Unfallanzeige erstellt werden kann.

Alles Weitere veranlasst der zuständige Unfallversicherungsträger (KUVB).

Grundschule Weilheim am Hardt
Hardtkapellenstr. 6